Die Spielwelt

Was passiert wenn die Menschheit von einer tödlichen Pilz-Infektion ausgelöscht wird und du einer der letzten Überlebenden bist? In diesem Szenario erlebst du die Geschichte am eigenen Leib. Du wirst neben intensiven Survival Elementen extreme Horror Situationen erleben und musst auf alles gefasst sein! Die Pilzinfizierten können nicht gut sehen, dafür hören sie sehr gut und sind im Rudel Nachts in den Bunkeranlagen anzutreffen…

Gespielt wird mit einer im Event Bereich von uns neu entwickelten App Technik mit der du während des Events Level aufsteigen und Erfolge sowie Waffen und Ausrüstung freischalten kannst. Deine Freischaltungen, wie zum Beispiel Medi-Packs oder Feuerstarter-Kits, werden dir und deinem Team dann zur Verfügung gestellt. Handys und die benötigte Technik wird von uns bereitgestellt.

Das Spiel knüpft 2 Jahre nach dem ursprünglichen „The Last of Us Survivors” an. Die Menschheit ordnet sich neu und es entbrennt ein Kampf um die verbliebenen Ressourcen. Die Bedrohung durch Mutanten und Pilzinfizierte beschränkt sich inzwischen zwar auf wenige, kleinere Gebiete, doch sind diese durch die dort entstandenen strahlungsstarken Artefakte wesentlich gefährlicher geworden. Artefakte sind einzigartig und stark begehrt und ermöglichen den Findern mehr Wohlstand und Sicherheit, da sie zur Erschaffung des Heilmittels eingesetzt werden. Die verbliebene Regierung möchte durch den Einsatz des Militärs, die Kontrolle über die Artefakt-Gebiete erringen, doch die Überlebenden in den Wäldern leisten erbitternden Widerstand.

Was dich erwartet

Du begibst dich in eine Welt, welche von einem Pilz (ähnlich des tatsächlich in der Natur vorkommenden Cordyceps unilaterales) infiziert wurde. Dieser wird über kaum sichtbare Sporen über die Luft übertragen. Gerät man damit in Kontakt, übernimmt der Pilz die Kontrolle über den Körper. Es gibt in der Welt unseres Spiels stark verseuchte Gebiete, welche nicht ohne die passende Ausrüstung, betreten werden können. Andere Areale wiederum sind gar nicht oder nur kaum belastet. Doch die wirkliche Gefahr geht von den bereits infizierten Menschen aus. Diese sind Tagsüber kaum zu finden, da das Sonnenlicht dem Pilz schadet.

Doch sie sind nicht die einzige Gefahr! Offensichtlich befinden sich mehrere Fraktionen in demselben Gebiet. Sei es, weil sich dort eine alte Munitionsfabrik befindet oder die Gegend recht Pilz arm zu sein scheint. Jede dieser Fraktionen will also, aus unterschiedlichen Gründen, das Gebiet für sich beanspruchen.
Es beginnt ein gnadenloses Wettrüsten der verfeindeten Parteien um das pilzarme Gebiet. Ob du auf der Seite der Invasoren um jeden Meter des Landes unerbittlich kämpfen wirst oder aber auf der anderen Seite verbissen dieser Offensive Widerstand leistest, um deinen Überlebensraum zu sichern, entscheidest du allein. Wähle deine Seite!

Du bekommst die Möglichkeit, während des laufenden Spiels, verschiedene Quests zu bewältigen. Diese bringen (je nach Quest) unterschiedliche Vorteile mit sich, aber eines haben alle gemeinsam: sie geben XP (Erfahrungspunkte)!

Am Ende des Events sind XP der ausschlaggebende Faktor über Sieg und Niederlage. Natürlich erhältst du XP nicht nur für Quests, sondern auch über diverse andere Aktivitäten, wie unter anderem Gebiets- und Arena-Kämpfe oder auch durch Spezialaufträge. (Genaue Infos zu unserem XP-System und allen weiteren wichtigen Dingen findest du im Regelwerk)

Der Händler

Der Händler wohnt irgendwo in einem Waldstück auf dem Gelände einer ehemaligen Munitionsfabrik.

Bis er die Söldner traf, war er mehr so etwas wie ein Sammler/ Prepper. Er hat auf dem ganzen Gelände geheime Lager angelegt und hat für die Verhältnisse einer Apokalypse enorm viele nützliche Dinge und Vorräte. Der Händler besitzt alles von Basics wie Essensvorräten bis hin zu Luxusartikeln wie Toilettenpapier und Gaskochern. Man erzählt sich, dass er sogar kleine Vorräte an Bier und Softdrinks haben soll.

Viel ist über ihn nicht bekannt, außer dass er ein persönliches Problem mit der Military und ihrem Anführer hat. Für alle anderen scheint es erstrebenswert diesen zu finden, um mit ihm Geschäfte zu machen.

Er bietet Aufträge verschiedenster Art an und bezahlt mit nützlichen Gütern und Goodies.

Die Game-App

Jetzt neu, selbst entwickelt und Europas Premiere! Bei diesem Event wird jede Fraktion mit Handys von uns ausgestattet über die man Missionen einsehen, per GPS auf dem Gelände navigieren und sein Team-Inventar einsehen kann. Damit behältst du den Überblick über euer Ingame-Geld und eure Punkte! Es gibt viele Funktionen und sie werden immer weiter ausgebaut, um so nah wie möglich an die originale "Gaming Erfahrung" heran zu kommen. Erlebe jetzt Real Life Gaming in der nächsten Dimension!